Bayerisches Fernsehen feiert 50-jähriges Bestehen

Grünwald (dpa) - Das Bayerische Fernsehen hat am Freitag sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Bayerisches Fernsehen feiert 50-jähriges Bestehen
Foto: dpa

An der Live-Gala in den Bavaria-Studios in Grünwald bei München nahmen Prominente wie Elmar Wepper, Christine Neubauer, Günther Maria Halmer, Michaela May und Alfons Schuhbeck teil.

Bayerisches Fernsehen feiert 50-jähriges Bestehen
Foto: dpa

Am 22. September 1964 war das Bayerische Fernsehen, das damals noch den Namen „Studienprogramm“ trug, als erstes der „Dritten Programme“ in Deutschland auf Sendung gegangen.

Bayerisches Fernsehen feiert 50-jähriges Bestehen
Foto: dpa

Wenige Wochen später folgte der Hessische Rundfunk (HR). NDR und WDR kamen 1965 dazu.

Bayerisches Fernsehen feiert 50-jähriges Bestehen
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort