1500 Euro 11.09 statt 11.14: Tätowiererin muss Schadensersatz zahlen

Bonn. Für die Tätowierung einer falschen Uhrzeit muss eine Bonner Tätowiererin 1500 Euro Schadenersatz zahlen. Auf diesen Vergleich einigten sich die Parteien am Donnerstag vor dem Bonner Amtsgericht.

1500 Euro: 11.09 statt 11.14: Tätowiererin muss Schadensersatz zahlen
Foto: Andreas Bischof

Ein 26-jähriger Familienvater hatte sich auf seinem Handrücken ein Bild einer Taschenuhr mit der Geburtszeit seines Sohnes stechen lassen.

Doch statt um 11.14 Uhr, wie auf der Vorzeichnung abgesegnet, standen die Zeiger schließlich bei 11.09 Uhr. Der Anspruch des Kunden auf Schadenersatz sei berechtigt, befand das Gericht. Sein Einverständnis habe er nur für die gewünschte Tätowierung gegeben. Rechtlich sei das sogar eine Körperverletzung. Der Vergleich ist noch nicht rechtskräftig.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort