Duisburg Gericht entscheidet über Zukunft des Babys aus Verkaufsanzeige

Duisburg. Über die Zukunft des Duisburger Babys, das von seinem Vater im Internet zum Verkauf angeboten wurde, entscheidet in der kommenden Woche ein Familiengericht. Das sagte ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch.

Duisburg: Gericht entscheidet über Zukunft des Babys aus Verkaufsanzeige
Foto: Screenshot Ebay

Das Gericht muss festlegen, ob das kleine Mädchen zu seinen Eltern zurückkehrt oder bei einer Pflegefamilie bleibt.

Deutschlandweit hatte die Ebay-Kleinanzeige des Vaters Fassungslosigkeit ausgelöst. Er hatte das noch nicht einmal zwei Monate alte Kind für 5000 Euro zum Kauf angeboten. Die Polizei holte das Baby daraufhin aus der Wohnung der Eltern. Über das Jugendamt kam es in eine Pflegefamilie. Der 28 Jahre alte Vater hat inzwischen zugegeben, die Anzeige geschaltet zu haben - nach seiner Darstellung nur zum Scherz. Die nicht öffentliche Verhandlung soll am Donnerstag kommender Woche stattfinden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort