Essen Gefährliche Fliegerbombe muss in Essen gesprengt werden

Essen (dpa). Eine gefährliche Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg muss voraussichtlich noch am Mittwochabend in Essen gesprengt werden. Dazu sollen nach Angaben der Feuerwehr die A 40 und die Bahnlinie Essen - Mülheim gesperrt werden.

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Essen gefunden worden. (Symbolfoto)

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Essen gefunden worden. (Symbolfoto)

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Fünf-Zentner-Bombe wurde bei Bauarbeiten in der Nähe des Hauptbahnhofs entdeckt. Weil die Bombe einen Langzeitsäurezünder hat, soll sie gesprengt werden, teilte die Stadtverwaltung mit.

Das Gebiet östlich der Innenstadt im Vorort Holsterhausen soll im Umkreis von 250 Metern evakuiert werden. Im weiteren Umkreis bis 500 Metern sollen sich Anwohner im Keller oder der von der Bombe angewandten Hausseite aufhalten. Autos sollten in Sicherheit gebracht und Gashähne abgesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort