„Game Of Thrones“: Diese fünf Charaktere wählen die Serien-Fans auf den „Eisernen Thron“

„Game Of Thrones“ : Diese fünf Charaktere wählen die Serien-Fans auf den „Eisernen Thron“

Langsam aber wirklich neigt sich die beliebte und sagenumwobene Fantasy-Serie „Game of Thrones“ dem Ende zu. Im neuen Jahr ist dann also Schluss mit den Machtkämpfen in Westeros, aber welche Figur ist bei den Fans besonders beliebt?

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ begeistert seit 2011 die Fans und wurde bereits mit 47 Emmys ausgezeichnet. Sieben Staffeln zählt das Fantasy-Drama bereits und nach aktuellem Stand hat das Warten auf das große Finale im April 2019 ein Ende. Bis dahin müssen sich Serien-Freaks mit dem ersten offiziellen Teaser-Trailer zufrieden geben. Der wurde am 6. Dezember auf Twitter veröffentlicht.

Sicher ist, „Game of Thrones“ ist laut einer Statista-Studie die beliebteste Fantasy-Serie der Deutschen – 81% der Befragten kennt die HBO-Produktion und 31% schauen sich die Machtkämpfe regelmäßig an. Das Phänomen der Serie wurde bereits genauestens analysiert. Der weltweite Hype um die Saga ist aus Sicht der Wissenschaft durchaus erklärbar. „Der Knackpunkt ist eine innere Spannung zwischen knallhartem Realismus und Fantasy“, erklärte Kulturtheorie-Professor Jan Söffner von der Zeppelin Uni in Friedrichshafen am Bodensee. Im Gegensatz zu herkömmlicher Fantasy komme bei „Game of Thrones“ tatsächlich immer alles anders, als man denke.

Aber welcher Charakter kommt bei den Fans am besten an? 234 Charaktere habe man aus der Serie heraus gesammelt, um dann herauszufinden, wen die Internetnutzer auf dem Eisernen Thron sehen wollen, erklärt Désirée Rossa von warenvergleich.de. Unter den 10 beliebtesten Figuren schafft es auf Platz fünf sogar der bereits gestorbene Khal Drogo.

Foto: Warenvergleich.de

Ginge es nach den „Game of Thrones“-Fans, so müsste am Ende der achten Staffel Daenerys Targaryen auf dem Thron landen. Ganze 29.800 Google Nutzer suchen pro Monat nach der „Silberkönigin“. Ganz knapp dahinter mit 28.4000 monatlichen Google-Suchanfragen ist Jon Snow. Tyrion Lannister geriet zwar in der siebten Staffel eher in den Hintergrund, trotzdem klettert er auf den dritten Platz hinter Jon Snow.

Foto: Warenvergleich.de

Und wie würdet ihr abstimmen?

(red/dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung