Mordkommission ermittelt Fußgänger findet toten Säugling in Berlin

Berlin · Ein Fußgänger hat in Berlin-Lichtenrade einen toten Säugling gefunden. Die Todesursache ist noch unklar.

 Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen am Ufer des Dorfteichs in Berlin-Lichtenrade. Ein Fußgänger hat dort einen toten Säugling gefunden.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen am Ufer des Dorfteichs in Berlin-Lichtenrade. Ein Fußgänger hat dort einen toten Säugling gefunden.

Foto: dpa/Tnn

Die Leiche des Kindes sei am Montagmorgen am Ufer des Dorfteiches entdeckt worden, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der Mann war den Angaben zufolge mit seinem Hund unterwegs, als er das tote Kind gegen 9.45 Uhr fand. Er alarmierte die Polizei.

Die Leiche soll obduziert werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Weitere Details nannte sie zunächst nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort