Zufällige Begegnung Fußballfans besingen Christoph Daum auf Zugfahrt

Düsseldorf · Der ehemalige Bundesliga-Trainer wurde von Fans in einem ICE entdeckt. Die sangen ihm spontan ein Ständchen - auf seine unrühmliche Zeiten. In den sozialen Medien gibt es ein Video.

 Archivbild: Christoph Daum.

Archivbild: Christoph Daum.

Foto: dpa/Oliver Killig

Da wollte Christoph Daum wahrscheinlich nur entspannt mit der Bahn fahren, da entdeckte ihn eine Gruppe ausgelassener Fußballfans. Ein Video zeigt, wie die Männer dem ehemaligen Frankfurt-Trainer ein Liedchen singen.

„Christoph Daum ist wieder da, und in Frankfurt kauft er Koka“, lauten die Zeilen des spontanen Auftritts zur Melodie von „Tom´s Diner“. Die Fans spielten damit auf Daums Kokain-Affäre im Jahr 2000 an. Der damalige Coach von Bayer Leverkusen hatte eine freiwillige Haarprobe abgegeben, begleitet von dem legendär gewordenen Satz: „Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.“ Bekanntlich wurde Christoph Daum dann doch positiv auf Kokain getestet.

Den grölenden Fußballfans schien der ehemalige Trainer ihr Ständchen zumindest äußerlich nicht übel zu nehmen. Daum blieb ohne Reaktion in seinem Sitz und ließ den Gesang über sich ergehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort