Für Silvia und Carl Gustaf war kein Tisch mehr frei

Badische Wirtin erkannte Silvia und Carl Gustaf nicht. Den Monarchen blieb nur eine Pizza auf dem Marktplatz.

Ladenburg. Wer kann schon alle Könige kennen? Silvia und Carl XVI. Gustaf von Schweden sind in einem badischen Gasthaus abgewiesen worden.

Wirtin Nadine Schellenberger vom „Güldenen Stern“ in Ladenburg bei Heidelberg hat dafür eine schlichte Begründung: „Ich habe keine Zeit, den ganzen Tag Illustrierte zu lesen. Ich habe die Königin nicht erkannt, als sie mich nach einem Tisch fragte.“

Im Übrigen habe sie dem hohen Besuch am Donnerstag beim besten Willen keinen Tisch anbieten können: „Wir hatten hier drinnen ‘ne Hochzeit, mehr geht halt nicht.“

Stattdessen habe sie Silvia Tipps gegeben, wo sie es anderweitig versuchen könne. Lokalchef Michael Schellenberger fürchtet allerdings um seinen Ruf: „Wir sind jetzt die Deppen in Ladenburg.“ Er will sich nun per Brief beim Königshof offiziell entschuldigen.

Ob das Königspaar besonders entrüstet war, ist nicht überliefert. Hungrig war es jedenfalls. Der Monarch und seine Gattin, die als Silvia Renate Sommerlath in Heidelberg geboren wurde, gaben sich mit einer Pizza auf dem Ladenburger Marktplatz zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort