Bezirksliga Fünfte Festnahme nach Überfall auf Fußballspiel in Jülich

Düsseldorf/Jülich. Nach dem Überfall auf ein Bezirksliga-Fußballspiel in Jülich haben die Ermittler einen fünften Tatverdächtigen verhaftet. Der Mann sei bereits am Dienstag festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Aachener Staatsanwaltschaft am Freitag.

Bezirksliga: Fünfte Festnahme nach Überfall auf Fußballspiel in Jülich
Foto: dpa

Ihm und vier weiteren Tatverdächtigen wird gemeinschaftliche, gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Zuvor hatte der WDR über die Verhaftung berichtet. Im Jülicher Ortsteil Güsten war Anfang November eine Horde mit Baseballschlägern und Eisenstangen bewaffneter Männer auf den Platz gestürmt und hatte auf Spieler eingeschlagen. Neun Menschen wurden verletzt. Die Angreifer waren verschwunden, bevor die Polizei am Tatort eintraf. Hintergrund des Überfalls sollen den Ermittlern zufolge Spannungen zwischen Gruppen aus der Türkei und dem Libanon sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort