Im Schrank versteckt Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Puchheim · Schwerer Schicksalschlag am Silvestertag in Bayern. Eine Wohnung brennt in einem Hochhaus. Vergeblich versucht ein Vater seine fünfjährige Tochter vor den Flammen zu retten.

 Flammen lodern aus einer Wohnung in einem Hochhaus. Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen.

Flammen lodern aus einer Wohnung in einem Hochhaus. Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen.

Foto: dpa/-

Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort