Bundesstraße Frontalunfall im dichten Nebel - Mann lebensgefährlich verletzt

Kerken. In dichtem Nebel ist am frühen Dienstagmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Duisburg mit seinem Hyundai auf der Aldekerker Landstraße zwischen Nieukerk und Aldekerk in den Gegenverkehr geraten und mit dem Opel einer 56-Jährigen zusammengestoßen.

Die Polizei geht davon aus, dass der starke Nebel am Dienstagmorgen Grund für den Unfall gewesen ist.

Die Polizei geht davon aus, dass der starke Nebel am Dienstagmorgen Grund für den Unfall gewesen ist.

Foto: Günter Jungmann

Der Mann wurde lebensgefährlich, die Frau aus Geldern schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher in Kleve sagte. Der 25-Jährige musste von der Feuerwehr mit schweren Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Die Bundesstraße 9 musste wegen der Bergungsarbeiten bis etwa 9.30 Uhr vollgesperrt werden. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Nebel habe aber wohl eine Rolle gespielt, erklärte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. dpa/red

Lebensgefährlicher Unfall im dichten Nebel
21 Bilder

Lebensgefährlicher Unfall im dichten Nebel

21 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort