Fritzl: Tochter sieht sich zu TV-Interview gedrängt

Inzest-Opfer Elisabeth Fritzl gibt erstmals ein Interview im österreichischen Fernsehen.

Amstetten. Das Magazin "Österreich" berichtet, dass die 42-Jährige Elisabeth Fritzl dem ORF ein Interview geben wird. Dem Bericht zufolge soll das Gespräch frühestens in einer Woche ausgestrahlt werden.

Weil der Druck der Paparazzi, die ständig auf ein Bild der Opfer lauerten, immer größer werde, habe sich die Tochter von Josef Fritzl in Absprache mit ihrem Anwalt zu diesem Schritt entschlossen.

Unter anderem soll ein Pfleger der Amstettener Klinik verbotenerweise ein Foto eines Familienmitglieds gemacht und versucht haben, es für 300000 Euro zu verkaufen. Trotz der Belagerung durch die Fotografen wagten sich die Opfer aber immer öfter in die Öffentlichkeit. So habe sich der fünfjährige Felix einen Traum erfüllt und inkognito ein Fast-Food-Restaurant besucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort