Gott sei Dank Fritz Wepper fühlt sich nach Herz-OP wieder fit

München (dpa) - Schauspieler Fritz Wepper (75) fühlt sich nach einer Herz-Operation wieder fit für den Job. Er habe im Herbst 2016 neun Tage auf der Intensivstation gelegen, sagte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München.

Gott sei Dank: Fritz Wepper fühlt sich nach Herz-OP wieder fit
Foto: dpa

Eigentlich sei er mit seinem Fischerclub in Tirol verabredet gewesen. Dabei habe er seine Erkrankung bemerkt. Nun sagte er der „Bild“-Zeitung (Freitag): „Ich bin wieder zurück. Aber es war kurz vor knapp.“ Man brauche Ehrfurcht vor dem Leben, „sollte aber nicht auf allen vieren kriechen.“

Kommende Woche wolle er seinen 76. Geburtstag (am 17. August) mit der Familie feiern. Er freue sich besonders auf die Freiheit. „Sieben Wochen Klinik und Reha, da bekommt man leicht einen Koller.“

In wenigen Wochen soll er dann wieder als Bürgermeister Wolfgang Wöller in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ vor der Kamera stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort