Freispruch für zwei Neusser Brüder nach Laser-Attacke auf Flugzeug

Neuss. „Im Zweifel für den Angeklagten“, urteilte Richter Coellen am Donnerstag am Amtsgericht Neuss. Angeklagt waren zwei Brüder aus Neuss, die am 26. Juli 2010 den Piloten eines Airbus A330-220 im Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughafen mit einem Laserpointer geblendet hatten.

Einen eingesetzten Polizeihubschrauber blendeten die Brüder ebenfalls. Der Polizeihubschrauber verfolgte das Paar bis zu einer Wohnung in Neuss-Weckhoven. Dort gaben die Geschwister vor der herbeigerufenen Polizeistreife zu, an der Attacke beteiligt gewesen zu sein und händigten den Laserpointer aus. Da sich aber keiner der beiden Brüder allein zu der Tat bekannte, endete das Verfahren mit einem Freispruch. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort