Frauen-Fussball-WM: Nadine Angerer - Eine Torfrau auf Rekordkurs

Nadine Angerer hat eine blitzsaubere Torbilanz und ist außerdem als Mannschafts-DJ erfolgreich.

<strong>Shanghai. Wenn Nadine Angerer bei der Fußball-WM in China bisher ein Problem hatte, dann dieses: Sie hatte wenig zu tun. Eine gefährliche Sache. "Ich habe gemerkt, dass ich meine Konzentration auch bei Unterbeschäftigung hoch halten muss", bekannte die Torfrau nach einem Patzer im Englandspiel, nach dem der Ball glücklicherweise am Tor vorbeikullerte. In den bisherigen fünf Spielen musste Angerer aber letztlich nicht ein einziges Mal hinter sich greifen. Mit 450 Minuten ohne Gegentor stellte die 28-Jährige bereits einen WM-Rekord auf und knabbert im Finale am Sonntag gegen Brasilien sogar an der Bestmarke des legendären italienischen Keepers Walter Zenga. Er war bei der WM 1990 insgesamt 517 Minuten ohne Gegentreffer geblieben, der Deutschen fehlen also nur noch 68 Minuten.

Doch das interessiert die Bundesligaspielerin von Potsdam nicht besonders: "Wenn ich nicht ständig darauf angesprochen würde, wüsste ich gar nichts von dem Rekord. Sicher wollen wir auch gegen Brasilien zu Null spielen. Aber wenn wir am Ende 3:2 gewinnen, könnte ich damit auch gut leben."

Vor dem Vorrundenspiel gegen England hatte Angerer die Musik nämlich vergessen - das Spiel war prompt eines der schwächeren und endete 0:0. Gehen wir mal davon aus, dass die Torfrau ihre tragbare Disco am Sonntag garantiert dabei hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort