Frau tötet Baby und stürzt sich von Brücke

Jena. In Jena hat eine junge Mutter ihr vier Monate altes Kindgetötet und sich anschließend von einer Brücke gestürzt. Die 24- Jährigeüberlebte den Sturz am Samstagabend mit schwersten Verletzungen, teilte diePolizei am Sonntag mit.

Die Frau sei wegen Wochenbettdepressionen imUniversitäts-Klinikum Jena stationär behandelt worden und wollte anschließendmit dem Kind spazieren gehen. Dabei habe sie dann ihrem Säugling tödlicheVerletzungen zugefügt.

Passanten fanden den Kinderwagen mit dem leblosenBaby in der Nähe der Autobahn 4. Fast zeitgleich wurde die Polizei informiert,dass sich die Frau von der Autobahnbrücke gestürzt hat.

Erst am Freitagwar ein zwei Jahre alter Säugling aus Weimar mit schwersten Kopfverletzungen indie Jenaer Kinderklinik gebracht worden. Der 19 Jahre alte Vater gestand, dasBaby misshandelt zu haben, wie ein Polizeisprecher berichtete. Der Mann sei seitseiner Vernehmung wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort