Frau steckt tagelang in der Badewanne fest und stirbt: Urteil erwartet

Münster. Im Prozess um den qualvollen Badewannen-Tod einer übergewichtigen Frau soll am Dienstag (9.00 Uhr) das Urteil gesprochen werden. Angeklagt ist ein 59-jähriger Mann aus Beckum in Westfalen.

Frau steckt tagelang in der Badewanne fest und stirbt: Urteil erwartet
Foto: Daniel Reinhardt

Er soll zugelassen haben, dass seine Lebenspartnerin in der Wanne gestorben ist. Laut Anklage war die knapp 150 Kilo schwere Frau gestürzt und hatte sich nicht mehr aus der Badewanne befreien können. Sie soll im Juni 2017 nach rund zehn Tagen an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben sein. Die Anklage lautet auf Aussetzung mit Todesfolge. Vor der geplanten Urteilsverkündung müssen noch die Plädoyers gehalten werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort