Lünen Frau soll ihre beiden kleinen Kinder erstochen haben

Kinder wurden erstochen, drittes Kind unverletzt, Motiv weiter unklar.

Zwei Kinder sind in Lünen bei einem Familiendrama ums Leben gekommen.

Zwei Kinder sind in Lünen bei einem Familiendrama ums Leben gekommen.

Foto: Marcel Kusch

Lünen. Familiendrama im nordrhein-westfälischen Lünen: Eine Mutter soll am Mittwochabend ihre beiden ein und vier Jahre alten Kinder getötet haben. Dem Obduktionsbericht zufolge wurden die Kinder erstochen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Dortmund sagte. Die 28-jährige Frau, die selbst schwer verletzt ist, wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen steht die Mutterunter Tatverdacht.

Nach ersten Ermittlungen steht die Mutterunter Tatverdacht.

Foto: Marcel Kusch

Der Vater der Kinder sowie ein drei Monate alter Säugling, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden, blieben demnach unverletzt. Gegen den Vater gebe es bislang keinen Tatverdacht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Er hatte die toten Kinder gefunden.

Die Ermittlungen stehen aber erst am Anfang.

Die Ermittlungen stehen aber erst am Anfang.

Foto: Marcel Kusch

Die Mutter war am Donnerstag zunächst noch nicht vernehmungsfähig. Die genauen Hintergründe der Tat blieben vorerst unklar. Die Mordkommission ermittelt. hex/cfm/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort