Schwächefall am Steuer? Frau kommt von Straße ab: Drei Schwerverletzte in Altena

Altena (dpa) - Eine 29 Jahre alte Frau ist in der Innenstadt von Altena im Sauerland mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat vier Männer angefahren, die auf dem Gehweg unterwegs zum nahegelegenen Bahnhof waren.

Schwächefall am Steuer?: Frau kommt von Straße ab: Drei Schwerverletzte in Altena
Foto: dpa

Drei Passanten im Alter von 49, 56 und 64 Jahren erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin und ein 57-Jähriger Fußgänger wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie kamen ebenfalls in Krankenhäuser.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Fahrerin habe sich in einer ersten kurzen Vernehmung den Unfall nicht erklären können, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise habe es sich um einen medizinischen Notfall oder einen Schwächeanfall gehandelt. Jedenfalls gebe es keine Anzeichen für Vorsatz, betonte der Sprecher. „Das war ein ganz normaler Unfall“, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei schließe auch eine technische Ursache nicht aus, hieß es in einer Mitteilung. Der Unfallwagen wurde sichergestellt.

Die Windschutzscheibe des blauen Kleinwagens wurde stark beschädigt. Mehrere Medien hatten zuerst über den Unfall berichtet. Medizinische Probleme seien möglicherweise die Ursache des Unfalls, berichtete auch der „Westfälische Anzeiger“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort