Frau dreht Looping im Autobahntunnel und verletzt sich schwer

Landstuhl (dpa) - Bei einem unfreiwilligen Looping in einem Autobahntunnel ist eine Fahrerin schwer verletzt worden. Die 24-Jährige war nach Angaben der Polizei bei Landstuhl unmittelbar vor dem Hörnchenbergtunnel von der A62 abgekommen und mit ihrem Wagen an der rechten Wand der Röhre hochgefahren.

Frau dreht Looping im Autobahntunnel und verletzt sich schwer
Foto: dpa

Sie fuhr an der Tunnelwand entlang weiter nach oben und über Kopf an der Decke weiter. Kurz bevor sie die Runde beendete, kippte der Wagen und fiel aufs Dach.

2007 hatte es in dem Tunnel der Autobahn Trier-Pirmasens (A62) einen ähnlichen Unfall gegeben, bei dem ein Autofahrer verletzt worden war. Er war nach ersten Erkenntnissen der Polizei damals zu schnell gefahren. Der Grund für den Unfall der 24-Jährigen war zunächst nicht bekannt. Die Polizeisprecherin vermutete, dass das Auto auf eine leicht abgeschrägte Wand am Tunneleingang geraten und dann hochkatapultiert worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort