1. Panorama

Frankreich: Kommt ein Pferd in eine Bar

Tier-Angriff : Rennpferd geht durch und stürmt in Bar (mit Video)

Pferd stürmt Bar in Frankreich

Wenn ein Witz zur Realität wird: "Kommt ein Pferd in 'ne Bar..." werden Bewohner des französischen Chantilly in Zukunft wohl etwas anders erzählen. Ein wild gewordenes Rennpferd stürmte dort eine Kneipe.

Wie ein YouTube-Video zeigt, ist das durchgegangene Pferd an der Theke vorbei in die Bar gestürmt und hat sie kurz danach genauso wild um sich tretend wieder verlassen. Die Gäste der Bar sprangen erschrocken auf und brachten sich in Sicherheit.

Laut einer Pariser Zeitung habe der zuständige Jockey zwischen Rennstrecke und Rennstall die Kontrolle über sein Pferd verloren, das daraufhin in Richtung Zapfhahn und Bierkrug aufbrach. Weder Pferd noch Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden.

Die Gemeinde Chantilly liegt im Norden der Hauptstadt Paris, sie gilt als wichtigstes Zentrum der französischen Pferdezucht.

(lha)