Luftverkehrsunfall Flugzeugabsturz in Schweden: Deutscher kommt ums Leben

Im skandinavischen Land ist ein deutscher Staatsbürger gestorben. Der Mann ist mit einem Flugzeug abgestürzt.

 Beispielfoto: In Schweden ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Beispielfoto: In Schweden ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Foto: dpa/David Young

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Schweden ist ein Mann ums Leben gekommen, bisherigen Behördenerkenntnissen zufolge ein Deutscher. Das zweimotorige Amphibienflugzeug sei am Nachmittag im See Siljan verunglückt, sagte eine Polizeisprecherin am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur. Eine weitere deutsche Person werde nach dem Unglück weiterhin vermisst. Näheres zu dem Zwischenfall sei noch nicht bekannt. Der See liegt in der Provinz Dalarna und etwa 300 Kilometer nordwestlich von Stockholm.

Wie die Nachrichtenagentur TT unter Berufung auf den zuständigen Rettungsleiter berichtete, hatten Augenzeugen am Nachmittag gesehen und gehört, wie ein Flugzeug in den See gestürzt war. Daraufhin sei Treibstoff an der Wasseroberfläche entdeckt worden, später seien ein Mann im Wasser und auch einige Wrackteile gefunden worden. Der Tote ist nach TT-Angaben zwischen 60 und 70 Jahre alt. Das Amphibienflugzeug war demnach in den USA registriert. Solche Maschinen können sowohl auf Wasser als auch auf Land landen.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort