Flüchtlinge in Lastwagen in England entdeckt - Deutscher festgenommen

London (dpa) - Die englische Polizei hat einen deutschen mutmaßlichen Schleuser festgenommen, nachdem eine Gruppe von Flüchtlingen in einem Lastwagen in Südengland entdeckt worden war. „Wir wissen bisher nur, dass er deutscher Staatsbürger ist, keine weiteren Details“, sagte ein Sprecher der Polizei der Grafschaften Avon und Somerset der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.

Die Polizisten hatten den Laster am Mittag an einer Tankstelle kontrolliert und 15 Menschen entdeckt, die nach eigenen Angaben aus Eritrea und Kaschmir kommen. Zunächst hatte die Polizei von 20 Menschen gesprochen. Der Lastwagen sei vom europäischen Festland gekommen, hieß es. Der Deutsche wird wegen des Verdachts auf Beihilfe zur illegalen Einreise festgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort