Fliegerbombe am BVB-Stadion entschärft - Klopp musste ausweichen

Dortmund (dpa). Kampfmittelexperten haben am Donnerstag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg neben dem Signal Iduna Park in Dortmund entschärft.

Trainer Jürgen Klopp wurde für seine Pressekonferenz ausgelagert.

Trainer Jürgen Klopp wurde für seine Pressekonferenz ausgelagert.

Foto: dpa

Allerdings mussten die Feuerwerker zunächst den Zünder sprengen. Die englische Fünf-Zentner-Bombe war im Zuge geplanter Bauarbeiten neben dem Stadion entdeckt worden. Der Fundort wurde im Umkreis von 250 Metern evakuiert.

Dazu musste auch die Pressekonferenz mit BVB-Trainer Jürgen Klopp vor dem Revierderby gegen Schalke 04 (Samstag) vom Stadion auf das Trainingsgelände verlegt werden. Auch das Stadion-Museum, das Borusseum, wurde vorübergehend geräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort