Gaffer Feuerwehrmann spritzt Gaffer nass - und bringt jetzt "Anti-Gaffer-Song" heraus

München. Feuerwehrmann Rudi Heimann (56) hat mit seiner Wasserspritz-Aktion gegen Gaffer viel Aufmerksamkeit erregt. Jetzt hat er mit Antenne Bayern das Lied „Gaff' nicht“ aufgenommen.

Feuerwehrmann Rudi Heimann stellte seinen Anti-Gaffer-Song am 17. November vor.

Feuerwehrmann Rudi Heimann stellte seinen Anti-Gaffer-Song am 17. November vor.

Foto: -

Mit dem Song will er sich gegen Schaulustige bei Unglücken einsetzen, wie der Radiosender am Freitag in Ismaning bei München mitteilte.

Der Rummel um seine Person sei groß, sagte Heimann der Deutschen Presse-Agentur. Er bereue seine Aktion jedoch nicht. Vielmehr hofft er, etwas bewirken zu können. Nach einem Unfall mit drei Toten auf der A3 bei Aschaffenburg hatte Heimann vergangene Woche die Fahrzeuge schaulustiger Lastwagenfahrer mit Wasser bespritzt.

Die Polizei hatte die Aktion kritisiert, im Internet gab es aber viel Solidarität für Heimann. Sein Feuerwehr-Team stehe hinter ihm, sagte er im Radio. „Meine Kollegen, gute Kameraden, die halten alle zu mir und haben nach der Aktion gesagt: "Rudi, das war spitze."“ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort