Mönchengladbach Feuerwehr rettet Kätzchen

Mit Nassfutter anlocken und dann beherzt zugreifen: Am Dienstagnachmittag hat die Feuerwehr Mönchengladbach ein einem Kätzchen das Leben gerettet.

Feuerwehr rettet Kätzchen in Mönchengladbach
Foto: dpa

Am Dienstagnachmittag hat die Feuerwehr Mönchengladbach ein einem Kätzchen das Leben gerettet.

Anwohner eines Einfamilienhauses hatten die Feuerwehr gerufen, weil sie eine kleine Katze in dem unterirdischen Bereich eines Regenwasser-Fallrohres vermuteten. Sie hatten den oberen Teil des Regenrohres bereits entfernt, und nun vernahm man deutlich ein Miauen in der Tiefe. Da sonst keinerlei Zugangsmöglichkeit zu dem Tier bestand, lockte ein Feuerwehrmann auf dem Bauch liegend, mit dem Arm im Rohr das Kätzchen mit Nassfutter soweit an, dass er es schließlich greifen und herausziehen konnte.

Das völlig entkräftete Jungtier wurde zu einem Tierarzt gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort