Düsseldorf Feuerwehr kommt wegen Falschparkern nicht zum Einsatzort

Düsseldorf. Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Unterrath gerufen. Die Feuerwehrleute kamen jedoch gar nicht bis zum Einsatzort. Mehrere Falschparker machten es den Rettungskräften unmöglich mit ihren Fahrzeuge in die Irenenstraße zu kommen.

Düsseldorf: Feuerwehr kommt wegen Falschparkern nicht zum Einsatzort
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Das berichtet die Feuerwehr am Sonntag.

Wie die Feuerwehr erklärt, liefen die Einsatzkräfte daraufhin zu Fuß weiter. Vor Ort konnte dann Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung war der Feueralarm wegen angebranntem Essen ausgelöst worden. Die Räume mussten gelüftet werden. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich.

Die Düsseldorfer Feuerwehr weißt in ihrem Bericht ausdrücklich darauf hin, dass im Fall eines richtigen Brandes schlimme Konsequenzen aus dem Verhalten der Falschparker hätten entstehen können. Gegen die Fahrzeughalter wird nun ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort