Fast sechs Jahre Haft für Internet-Betrüger

Münster (dpa) - Sie träumten von einem Leben auf den Philippinen, doch jetzt führt ihr Weg erst einmal ins Gefängnis: Zwei Internet-Betrüger aus Ahlen sind am Mittwoch vom Landgericht Münster zu jeweils fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Fast sechs Jahre Haft für Internet-Betrüger
Foto: dpa

Die beiden 27 und 29 Jahre alten Freunde hatten massenhaft hochwertige Autoteile zum Verkauf angeboten, nach Zahlungseingang aber nicht verschickt. Mit der Beute hatten sie sich auf den Weg nach Südostasien gemacht, waren aber zurückgekehrt, als das Geld knapp wurde. Der angerichtete Schaden soll sich auf rund 40 000 Euro belaufen. Beide Angeklagte hatten im Prozess Geständnisse abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort