Familiendrama in Zeitlarn bei Regensburg

Schock für einen dreijährigen Jungen: Er hat am Dienstag seine Eltern erschossen in der Wohnung gefunden.

Zeitlarn (dpa). Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich bei den Toten um einen 41 Jahre alten Mann und dessen 38 Jahre alte Ehefrau. Die Kriminalpolizei vermutet, dass ein Partner den anderen und dann sich selbst erschossen hat.

Der Dreijährige war am Morgen verstört und blutverschmiert aus dem Mehrfamilienhaus gelaufen. An der benachbarten Straße hielt eine Autofahrerin an und kümmerte sich um das Kind. Gemeinsam gingen sie zu der Dachgeschosswohnung der Familie. Da die Tür verschlossen war, rief die Frau die Polizei. Die Beamten fanden dann die Leichen und daneben eine Pistole am Boden.

Das Paar lebte mit drei Kindern in dem Haus, in dem es insgesamt fünf Wohnungen gibt. Die 10 und 13 Jahre alten Töchter wurden später von Polizisten von der Schule abgeholt. Die Kinder des Paares werden psychologisch betreut.

Genaue Erkenntnisse über den Ablauf der Tat gebe es aber noch nicht, sagte ein Polizeisprecher in Zeitlarn bei Regensburg. Auch die Identität der Toten stehe noch nicht ganz sicher fest. Nähere Erkenntnisse erhofften sich die Ermittler von der für Mittwoch geplanten Obduktion der beiden Leichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort