Hochzeitsvideo mit Waffenattrappen Falsche Waffen bei Videodreh schockieren Dortmunder

Dortmund. Einen Tag nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund hat eine Gruppe Männer mit einem Videodreh in Dortmund für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Hochzeitsvideo mit Waffenattrappen: Falsche Waffen bei Videodreh schockieren Dortmunder
Foto: Digitalredaktion

Die Männer seien am Mittwochabend mit einer Waffenattrappe durch die Innenstadt gefahren, um ein Hochzeitsvideo zu drehen, wie die Dortmunder Polizei mitteilte. Der Mann habe mit seiner täuschend echt aussehende Langwaffe zahlreiche Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

Bereitschaftspolizei und Spezialeinsatzkräfte beendeten den laut Polizei „völlig deplatzierten Videodreh“. Die Männer hätten eine deutliche Ansage sowie einen Platzverweis bekommen. Gegen sie wurde Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gestellt.

Die Polizei war am Mittwochabend in Dortmund wegen des Spiels des BVB gegen den AS Monaco ohnehin im Großeinsatz. Die Champions-League-Partie war nach dem Anschlag am Dienstag nachgeholt worden.

Kurz vor der ursprünglich für Dienstagabend geplanten Partie waren drei Sprengsätze in der Nähe des BVB-Mannschaftsbusses explodiert, als dieser vom Hotel im Dortmunder Stadtteil Höchsten zum Stadion losfuhr. Dabei wurden der Innenverteidiger Marc Bartra und ein Polizist verletzt. Laut Bundesanwaltschaft wurden zwei Verdächtige aus dem islamistischen Spektrum ins Visier genommen, von denen einer vorläufig festgenommen wurde. AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort