Fall Jenisa: Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Das achtjährige Mädchen wurde vermutlich ermordet.

Hannover. Die Polizei Hannover hat im Fall der vermissten achtjährigen Jenisa einen 36-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Es handelt sich dabei um den Lebensgefährten der Tante der Achtjährigen. Es gebe kaum noch Hoffnung, das Mädchen lebend zu finden, teilte die Polizei am Dienstag mit. "Inzwischen müssen die Ermittler davon ausgehen, dass die Vermisste getötet wurde", hieß es.

Es werde aber weiter mit Hochdruck nach dem kleinen Mädchen gesucht. Die Kleine war vor elf Tagen auf dem Weg zu ihrer Tante in einem heruntergekommenen Hochhauskomplex verschwunden. Kleidung von ihr wurde an einer Autobahnauffahrt am Stadtrand gefunden.

Am Montag hatte die Polizei ein sichergestelltes Auto präsentiert, das der Lebensgefährte der Tante an einen Händler in Minden verkauft hatte. Mit dem Auto wurde die Achtjährige offenbar gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort