Schnell gehandelt Fahrer hat Herzinfarkt: Helfer schlägt Autoscheibe mit High Heels ein

Kaiserslautern · Ein Mann war offensichtlich bewusstlos hinter dem Steuer seines Fahrzeugs zusammengebrochen. Rettungskräfte waren am Freitag zunächst nicht an den 63-Jährige herangekommen, weil das Auto von innen verriegelt war.

 Highheels retteten womöglich eine 63-Jährigen das Leben.

Highheels retteten womöglich eine 63-Jährigen das Leben.

Foto: picture alliance/dpa/Daniel Karmann

Ein Helfer hat bei der Rettung eines offensichtlich bewusstlosen Autofahrers in Kaiserslautern die Seitenscheibe mit Highheels eingeschlagen. Die Rettungskräfte waren am Freitag zunächst nicht an den 63-Jährige herangekommen, weil das Auto von innen verriegelt war, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein 24-jähriger Helfer griff sich daraufhin beherzt die Stöckelschuhe seiner Begleiterin und zertrümmerte die Scheibe.

Der bewusstlose Fahrer, der offenbar einen Herzinfarkt erlitten hatte, konnte dann versorgt werden. Er wurde umgehend ins nächste Krankenhaus gebracht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort