Experte für Zornbewältigung muss nach Wutausbruch ins Gefängnis

Washington. Er half Menschen, ihre Wut zu bekämpfen - dann platzte ihm im Straßenverkehr selbst der Kragen.

Das hatte Folgen: Ein ehemalige Priester aus dem US-Bundesstaat Virginia muss ein Jahr ins Gefängnis. Er hatte zwei Polizisten im Streit mit einer Pistole bedroht, wie die "Washington Post" (Samstag) berichtete.

Der 57- jährige habe sich über die Ordnungshüter geärgert, weil sie nach einem Einsatz achtlos die Straße überquerten. Er hupte die Polizisten aus seinem Auto an, sie riefen ihn zurück, er drehte um und zog die Waffe, heißt es im Urteil eines Bundesgerichtes.

Der allein erziehende Vater, der für den Staat als Trainer zur Zornbewältigung von Gewalttätern arbeitete, müsse jetzt selbst solche Kurse belegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort