Wetter Ex-Hurrikan „Lorenzo“ zieht am Freitag über Deutschland

Offenbach · Wenn der ehemalige Hurrikan „Lorenzo“ am Freitag Deutschland erreicht, hat er viel von seiner zerstörerischen Kraft verloren. Unangenehm wird das Wetter trotzdem.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Berg

Zerstörerische Kraft besitzt der Ex-Hurrikan „Lorenzo“ kaum noch - am Freitag bringt er nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aber verbreitet Regen nach Deutschland.

Eine frische Brise in der Westhälfte des Landes sowie auch stürmische Böen in den Mittelgebirgen ließen dann kaum noch ahnen, mit welchen Windgeschwindigkeiten „Lorenzo“ über den Atlantik gewirbelt war. Bei Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad bleibt es herbstlich-frisch.

Dank „Ex-Lorenzo“ sind vor allem am Samstag im Osten und Südosten Regenfälle möglich, während es im Westen und Nordwesten weitgehend trocken bleibt. Am Sonntag macht sich laut DWD im Westen und Südwesten Deutschlands ein neues Tiefdruckgebiet mit Regen bemerkbar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort