Lotto Eurojackpot wieder nicht geknackt, aber drei neue Millionäre

Helsinki · Die 90 Millionen bleiben weiterhin im Jackpot. Trotzdem können sich drei Spieler in Deutschland über einen satten Gewinn freuen.

Der Jackpot ist seit neun Ziehungen nicht geknackt worden.

Der Jackpot ist seit neun Ziehungen nicht geknackt worden.

Foto: dpa/Martin Gerten

Zwar ist der Eurojackpot wieder nicht geknackt worden, allerdings gibt es drei neue Millionäre in der zweiten Gewinnklasse. Sie stammen laut Westlotto vom Freitagabend aus Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erhalten jeweils gut 7,5 Millionen Euro.

Der Eurojackpot lockt nun kommende Woche in den 18 europäischen Teilnehmerländern erneut mit 90 Millionen Euro - auf diese Summe ist er gesetzlich gedeckelt. Bei der Ziehung in Helsinki wurden am Freitag die Gewinnzahlen 8, 32, 34, 46 und 49 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 5 gezogen.

Zuletzt war es im Juli zwei Spielern aus Hessen und Sachsen-Anhalt gelungen, den mit 90 Euro gefüllten Eurojackpot zu knacken und sich den Gewinn zu teilen. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag („6 aus 49“). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort