Gesundheitsministerium bestätigt Erstmals Kind in Deutschland an Coronavirus erkrankt

München · In Bayern ist nun auch ein Kind an dem Coronavirus erkrankt. Es handelt sich um das Kind eines der bereits erkankten Mitarbeiter des Automobilzulieferers Webasto.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Bernd Thissen

Zum ersten Mal ist in Deutschland ein Kind an dem neuartigen Coronavirus erkrankt.

Es handle sich um ein Kind des Manns aus dem bayerischen Landkreis Traunstein, bei dem Donnerstagabend die Erkrankung nachgewiesen worden sei, teilte das bayerische Gesundheitsministerium am Freitag in München mit. Insgesamt gibt es damit nun sechs bestätigte Fälle in Deutschland.

Bei den fünf zuvor betroffenen Menschen handelt es sich um Mitarbeiter des Automobilzulieferers Webasto aus dem Landkreis Starnberg, die sich bei einer aus China zu einer Schulung angereisten Kollegin ansteckten.

Wie das Landesministerium weiter mitteilte, befinden sich die sechs Erkrankten nach Angaben ihrer Ärzte "in einem stabilen gesundheitlichen Zustand".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort