„Neo Magazin Royale“ Erster Show-Auftritt von Rezo - Der Influencer bei Böhmermann

Köln · Er hätte wohl in jede Sendung gehen können, nun ist es die von Jan Böhmermann geworden: Am Donnerstagabend tritt Rezo im „Neo Magazin Royale“ auf. Dort spricht er über den Wirbel, den er mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ ausgelöst hat.

 Am 13.06. tritt Rezo im „Neo Magazin Royale“ von Jan Böhmermann auf.

Am 13.06. tritt Rezo im „Neo Magazin Royale“ von Jan Böhmermann auf.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Der Youtuber Rezo hat am Donnerstagabend seinen ersten Show-Auftritt seit der Veröffentlichung seines Videos „Die Zerstörung der CDU“. Der Influencer ist Gast in Jan Böhmermanns Fernsehsendung „Neo Magazin Royale“. Die Sendung ist ab 20.15 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen und ab 22.15 Uhr im Fernsehkanal ZDFneo.

Rezos Video ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, über 200.000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen Mal gelikt worden. Er hatte es kurz vor der Europawahl rausgebracht. Der 55 Minuten lange Youtube-Film hatte eine breite Debatte über die Klimapolitik ausgelöst und ebenso über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit. Die Böhmermann-Sendung mit Rezo ist bereits am Mittwoch im Studio in Köln-Ehrenfeld aufgezeichnet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort