Ernie und Bert schwul? Das sagen die Fans

Zwei Tage schwul : Schwul oder nicht? Das sagen die Fans zum Hin und Her bei Ernie und Bert

Einen Tag, nachdem Ernie und Bert von Autor Mark Saltzmann geoutet wurden, revidierten die Sesamstraßen-Macher die Aussage. Das Hin und Her bewegt das Netz. Eine Auswahl.

Das Outing der beiden Figuren erfreute das Netz. Es dauert nicht lange bis die Ersten auf der Plattform Twitter über das Coming-Out schreiben. Viele haben es schon lange geahnt und haben ein Herz für das neue Fernseh-Paar.

Andere User scheint die sexuelle Orientierung und die Debatte um das angebliche Puppen-Liebespaar nicht weiter zu kümmern.

Ganz egal kann den Menschen der Beziehungsstatus der Sesamstraße-Figuren aber nicht sein. Google Trends veröffentlicht eine Statistik auf Twitter - zu sehen sind die Suchanfragen für die Ernie und Bert. Die Kurve spricht Bände.

Und dann soll doch alles anders sein. Ernie und Bert seien zwei gegensätzliche Charaktere, die sich lieben, heißt es von Seiten des Sesamstraßenschreibers. Ein ganz schönes hin und her. Aber möglicherweise ist das auch die wichtigste Aussage, die Ernie und Bert uns mit auf den Weg geben können.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung