Erneut rote Staubwolke über Sydney

Sydney/Hamburg. Australiens Metropole Sydney ist zum zweiten Mal in dieser Woche in roten Staub gehüllt worden - sehr zum Ärger vieler Menschen, die ihre Putz- und Aufräumarbeiten gerade beendet hatten.

Starker Wind habe im ausgetrockneten Hinterland wieder massenhaft Sand aufgewirbelt, berichtete der Fernsehsender ABC. Die Staubwolke sei aber nicht so verheerend wie die vorige. Sie sollte Brisbane am Abend erreichen.

Am Mittwoch hatte tonnenweise rötlicher Sand die Hafenstadt in ein unheimliches Dämmerlicht gehüllt. Der Verkehr brach zeitweise zusammen, etliche Menschen hatten Atembeschwerden. Die Wolke war nordwärts gezogen und hatte am Freitag schließlich das mehr als 2000 Kilometer entfernte Neuseeland erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort