Ermittlungen zum Doppelmord von Gütersloh: Beschuldigter schweigt

Bekannter der Familie soll die Tat an Heiligabend begangen haben. Der 28-Jährige schweigt.

Die Ermittler teilten am Dienstag die neuesten Erkenntnisse mit.

Die Ermittler teilten am Dienstag die neuesten Erkenntnisse mit.

Foto: Jörg Knappe

Gütersloh (dpa). Ein 28 Jahre alter Bekannter der Familie soll den Doppelmord vom Heiligabend in Gütersloh begangen haben. Der Mann aus Verl sei zunächst überwacht und am Montagmorgen festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Man habe DNA-Spuren des Mannes am Tatort gefunden. Der Beschuldigte schweige. Das Amtsgericht habe Haftbefehl erlassen. Unklar sei allerdings noch das Motiv, räumten die Ermittler ein. Ein Raubmord sei es nicht gewesen.

Eine 74-jährige Ärztin und ihr drei Jahre älterer Bruder waren am 24. Dezember in ihrem Haus erstochen worden - ebenso der Hund der Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort