Erkelenz: Eltern des im Januar ermordeten Arztes setzen Belohnung aus

Erkelenz (dpa). Gut einen Monat nach dem Mord an einemAugenarzt in Erkelenz haben die Eltern des Opfers 5000 Euro Belohnungausgesetzt. Die Ermittler haben keine heiße Spur, teilte dieStaatsanwaltschaft Mönchengladbach am Dienstag mit.

Ein Bezug zumRocker-Krieg zwischen Bandidos und Hells Angels entpuppte sich nach demStand der Ermittlungen als reine Spekulation. Das Opfer sei auch nichtMitglied im örtlichen Motorradclub gewesen.

Die Gesamtumstände der Tat seien für die Ermittler denkbar ungünstig,sagte Oberstaatsanwalt Peter Aldenhoff. Das 51-jährige Opfer war AnfangJanuar an einem Feldweg bei Immerath im Kreis Heinsberg von Kugelndurchsiebt aufgefunden worden.

„Auf dem Acker war weit und breit kein Mensch“, sagte Aldenhoff.Mögliche Spuren, etwa von Autoreifen, seien durch das nasse Wetterzerstört worden. „Spuren, die man normalerweise gefunden hätte, hat manhier nicht“, sagte Aldenhoff. Die Ermittler suchen weiter nach Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort