Elton John bringt Glocken zum Schweigen

Ulm (dpa) - Der Weltstar Elton John (65) kommt mit Sonderwünschen nach Ulm: Für sein Konzert an diesem Freitag müssen erstmals die Glocken des Ulmer Münsters schweigen. Der britische Popmusiker habe die evangelische Kirchengemeinde darum gebeten, hieß es beim Konzertveranstalter.

Sein Auftritt ist das traditionelle Schwörkonzert, bei dem bislang Stars wie The Who und Jamiroquai die Bühne auf dem Münsterplatz rockten. Für den „Candle In The Wind“-Sänger wurde auch der jährliche Sonntagstermin vorverlegt. Bei Elton John stehen allerdings nicht nur die Glocken im höchsten Kirchturm der Welt still - der Sänger wird zu seinem Konzert auch von der Polizei eskortiert. Nach Ulm kommt er per Hubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort