Dritter Fall in wenigen Wochen Elfjährige in Sachsen schwer sexuell missbraucht

Dresden · Es ist der dritte Fall innerhalb weniger Wochen. Eine Elfjährige wird in Sachsen schwer sexuell missbraucht. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu weiteren Fällen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Eine Elfjährige ist in Sachsen schwer sexuell missbraucht worden. Ein Fahrradfahrer riss das Mädchen in Dresden unvermittelt zu Boden und verging sich an ihr, wie die Polizei in der sächsischen Hauptstadt am Dienstag mitteilte. Aufgrund der Personenbeschreibung und der Tatumstände geht die Polizei davon aus, dass es einen Zusammenhang zu zwei weiteren Fällen aus den vergangenen Wochen gibt.

Demnach spazierte das Mädchen mit einem 13-Jährigen durch den Dresdner Stadtteil Dölzschen, als sich ein Fahrradfahrer näherte und das Kind unvermittelt zu Boden riss, wo er es sexuell missbrauchte. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem Fahrrad.

Die Polizei ermittelt wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und sieht einen Zusammenhang zu zwei ähnlichen Fällen. Im Juni wurde ebenfalls in Dresden ein zwölfjähriges Mädchen missbraucht. Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs, als sie ein Unbekannter ansprach. Kurz darauf zog er an ihrer Hose, ließ wegen ihrer Gegenwehr jedoch von ihr ab. Der Täter flüchtete auf einem Herrenrad.

Am 12. Juli wurde ebenfalls in Dresden-Dölzschen eine 23-jährige Frau auf einem Feldweg von einem Unbekannten gepackt. Dabei hielt er ihr den Mund zu. Kurze Zeit später konnte die junge Frau um Hilfe rufen, woraufhin der Täter flüchtete. Da die Täterbeschreibungen in den Fällen ähnlich seien und der Tatort nur wenige hundert Meter voneinander entfernt liegen, werde auch hier ein Zusammenhang geprüft.

Die Polizei hat die siebenköpfige Ermittlungsgruppe "Velo" gegründet. Dort seien insbesondere Beamte zusammengezogen, die Erfahrung in der Bearbeitung von Sexueldelikten haben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort