Karambolage Elf Verletzte bei Auffahrunfall auf A 40 bei Essen

Essen. Bei einer Karambolage auf der Autobahn 40 bei Essen sind am frühen Montagabend elf Menschen - darunter ein zehnjähriges Kind - verletzt worden, zwei davon womöglich schwer. Die Verletzten wurden von Einsatzkräften in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf sagte.

Langer Stau auf der A40, die dunkle Trasse zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen ist die Busspur.

Langer Stau auf der A40, die dunkle Trasse zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen ist die Busspur.

Foto: Autobahnpolizei / Mike Filzen

Zwischen den Anschlussstellen Essen-Ost und Essen-Frillendorf in Fahrtrichtung Dortmund waren insgesamt acht Fahrzeuge auf ein Stauende aufgefahren. Die Unfallursache war zunächst unklar. An zwei Fahrzeugen mussten leichte Brände gelöscht werden. Die Autobahn Richtung Dortmund musste zeitweise komplett gesperrt werden. Bis zu acht Kilometer auf der A 40 und sechs Kilometer auf der A 52 staute sich zwischenzeitlich der Verkehr. „Der anschließende Stau ist aber relativ schnell abgeleitet worden“ sagte der Sprecher. Es entstand zirka 120 000 Euro Sachschaden. (dpa/Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort