Eisbären-Zwillinge sorgen für Besucher-Ansturm

München (dpa) - Sie sind die Stars im Zoo: Die kleinen Münchner Eisbären-Zwillinge haben auch am Wochenende für einen Ansturm auf den Münchner Tierpark Hellabrunn gesorgt.

Eisbären-Zwillinge sorgen für Besucher-Ansturm
Foto: dpa

Allein am Samstag wollten rund 10 500 Menschen die Eisbärbabys sehen - bei noch sonnigem Frühlingswetter. Am Sonntag bremsten dagegen Dauerregen und ein Temperatursturz den Besucher-Andrang.

Richtig hoch her ging es am Samstag. „Schon vor der Öffnung war der ganze Vorplatz voll mit wartenden Menschen“, sagte Hellabrunn-Sprecherin Christine Reiss. Bei mildem Wetter drängten sich vor allem Familien mit Kindern vor dem Freigehege.

Die beiden Eisbären-Babys tollten neugierig und immer mutiger durch die Anlage, kletterten auf Baumstämme und knabberten an einer Wassermelone - stets gut bewacht von ihrer fürsorglichen Mutter Giovanna. Für Hobby- und Profifotografen ist die Eisbärenfamilie ein begehrtes Motiv. Gerade in sozialen Netzwerken würden unzählige Eisbären-Fotos gepostet, stellte Reiss fest.

Am vergangenen Mittwoch hatten die 14 Wochen alten Polarbären-Babys ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert. Zuvor konnten Interessierte die Babys nur via Internet verfolgen. Seit der Geburt am 9. Dezember filmte eine Kamera ihr Leben in der Höhle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort