Ehepaar lebt in öffentlichem WC an Cote d Azur

Paris (dpa). Ein französisches Ehepaar lebt seit gut einem Jahr in einer öffentlichen Toilette an der Côte d'Azur. Die 62-jährige Marie Rolin arbeite dort bereits seit zwölf Jahren als Putzfrau, berichtete die Zeitung "Nice Matin" am Mittwoch.

Im vergangenen Jahr habe ihr Vermieter sie während eines Krankenhausaufenthaltes ihres Mannes vor die Tür gesetzt.

Seitdem haben sie sich den Raum, in dem früher Putzmittel aufbewahrt wurden, als Wohnraum eingerichtet - samt Feldbett, Herd und Waschmaschine. Obwohl sie monatlich etwa 1000 Euro zur Verfügung haben, ist es ihnen nicht gelungen, eine neue Wohnung zu finden. "Ich putze ununterbrochen, um den Uringestank zu beseitigen, aber ganz weg geht er nicht", sagte Marie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort