Kirche Ehemaliger deutscher Papst: Benedikt XVI. soll „sehr krank“ sein

Rom · Der ehemalige Papst Benedikt XVI. ist schwer krank. Der Deutsche war von 2005 bis 2013 Papst und ist damals freiwillig zurückgetreten.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist nach Auskunft seines Nachfolgers Franziskus sehr krank.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist nach Auskunft seines Nachfolgers Franziskus sehr krank.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Der emeritierte deutsche Papst Benedikt XVI. ist nach Angaben von Papst Franziskus „sehr krank“. „Ich möchte Sie alle bitten, ein besonderes Gebet für Papst Emeritus Benedikt zu beten, (...) sich an ihn zu erinnern, da er sehr krank ist, den Herrn zu bitten, ihn zu trösten und zu unterstützen“, sagte das derzeitige Oberhaupt der katholischen Kirche bei seiner Generalaudienz am Mittwoch.

Der 95-jährige Benedikt war im Februar 2013 aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort