Duisburg: Verwirrter Junge auf Gleisen legt Bahn-Verkehr lahm

34 Züge hatten eine Verspätung von insgesamt 575 Minuten.

Duisburg (dpa). Ein verwirrter 16-Jähriger hat amDienstag die Bahnstrecke von Essen nach Duisburg blockiert undTausenden Pendlern einen Morgen mit großer Verspätung eingebrockt.

EinLokführer bemerkte den Jugendlichen auf den Gleisen kurz vor demDuisburger Hauptbahnhof, wie er barfuß und nur mit T-Shirt und Turnhosebekleidet umherirrte, berichtete die Bundespolizei. Der völligverwirrte Jugendliche gab an, dass er wegen eines Streites imElternhaus spazieren gehen wollte.

Verbindungen ins Ruhrgebiet, nachDüsseldorf, Moers und Mönchengladbach waren deswegen 40 Minuten langlahmgelegt. 34 Züge hatten eine Verspätung von insgesamt 575 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort