Düsseldorferin stirbt bei Unfall auf A1

Wetter/Düsseldorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist am Samstagabend eine Frau aus Düsseldorf ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei in Dortmund mitteilte, war ein Auto gegen 22.30 Uhr hinter der Anschlussstelle Volmarstein aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurden drei der fünf Insassen auf die Fahrbahn geschleudert. Eine 23-Jährige wurde danach von zwei Autos überrollt. Die junge Frau starb noch an der Unglücksstelle. Die anderen Insassen - laut Polizei zwei junge Männer aus Hagen (21 und 24), eine weitere Frau aus Düsseldorf (24) sowie ein 21-jähriger Solinger - mussten von Notärzten behandelt werden.

Die Fahrer der beiden anderen Autos flüchteten, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Die Kripo ermittelt. Die A1 war in Fahrtrichtung Bremen stundenlang gesperrt. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort