Könnten wieder von allen genutzt werden Düsseldorf gibt wegen Coronavirus Umweltspuren frei

Düsseldorf · Die Landeshauptstadt hebt wegen des Coronavirus die Umweltspuren bis auf Weiteres auf.

Düsseldorf gibt wegen Coronavirus Umweltspuren frei
Foto: dpa/David Young

Sie könnten wieder von allen Fahrzeugen genutzt werden, sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am Montag. Grund sei die Infektionsgefahr in Bussen und Bahnen.

„Wir wollen in der gegenwärtigen Situation keinen Anreiz für die Nutzung des ÖPNV schaffen“, sagte Geisel. Die Rheinbahn hatte angekündigt, das Angebot einzuschränken und von Mittwoch an nach Samstagsfahrplan zu fahren.

Gaststätten sollen in Düsseldorf nur noch öffnen dürfen, wenn sie einen Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen den Gästen gewährleisten können und weniger als 50 Plätze haben. Viele Kneipen in der Altstadt müssten deswegen schließen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort